Samstag, 15. August 2015

Letzte Vorbereitungen

In 12 Tagen ist es soweit: Ich fliege nach Japan! Momentan laufen alle Vorbereitungen, von Koffer Packen über Versicherungen bis hin zu Gastgeschenken und ich bin komplett im Stress. Und auch wenn ich mich sehr auf Japan freue, so hat das ganze doch noch einen etwas bitteren Beigeschmack. Sich komplett von der Welt hier in Deutschland abkapseln zu müssen und einfach alles hier zu lassen, das habe ich bis jetzt gar nicht richtig vor Augen gehabt. Außerdem war ich ziemlich faul was das Japanisch Lernen angeht und werde deshalb Anfangs sicherlich einige Kommunikationsschwierigkeiten haben.
Ich habe bereits ein paar Mails mit meiner Gastfamilie ausgetauscht und einige sehr nette Leute aus meiner zukünftigen Schule auf Facebook gefunden mit denen ich auch ab und an schreibe. Der nächste Eintrag wird dann hoffentlich schon aus Japan kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen