Mittwoch, 23. September 2015

Ein Ausflug nach Yokohama

Zuerst einmal: Tut mir leid dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe! Ich hatte einfach unglaublich viel um die Ohren und konnte nicht viel schreiben.

Am Wochenende war ich mit einigen Leuten aus meiner neuen Klasse in Yokohama. Man fährt dafür von Kawasaki aus ungefähr 30-40 Minuten mit der Bahn und dann sieht man bereits das Riesenrad mit dem futuristischen Namen "Cosmo Clock 21", was zu den größten Riesenrädern der Welt gehört!





Dann waren wir im Cup Noodle Museum. Ja, es gibt ein Museum für Cup Noodles! Klingt vielleicht zuerst unnötig und langweilig, erstens haben Cup Noodles in Japan aber fast schon Tradition und zweitens war es wirklich lustig mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Unter anderem gab es dort einen Raum in dem alle Sorten auf der ganzen Welt standen oder den Weltrekord für die meisten Cup Noodle Becher aufeinandergestapelt (57.000!!!)



 Als nächstes haben wir uns an den Hafen gesetzt, rumgealbert und Fotos gemacht (erwähnte ich dass Japaner Fotos LIEBEN?). Ich konnte ein paar wirklich schöne Fotos schiessen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:





Als sich der Tag dem Ende zuneigte waren wir noch (ganz westlich) im Starbucks und in einer der berühmten Spielhallen. Und nun ja, wie soll ich es sagen... Alles was ihr darüber gehört habt ist wahr. Es ist eine großartige Möglichkeit extrem viel Geld in extrem kurzer Zeit für nichts auszugeben, macht dafür umso mehr Spaß und zählt für die meisten Japaner schon zu Kulturgut. Leider durften wir dort keine Fotos machen, ich kann aber versichern dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt!

Eine Stunde später und ein paar hundert Yen ärmer war es schon so spät dass wir alle nach Hause mussten. Ich hatte einen wirklich tollen Tag und garantiere dass das nicht mein letzter Ausflug nach Yokohama war ;-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen