Mittwoch, 6. Januar 2016

Tokyo Disney Land

Wofür ist Tokyo bekannt, außer für den Skytree, Shibuya Crossing und Takeshita Street? 
Ganz genau, Tokyo Disney Resort! Gerade bei Japanern genießt das Disney-Franchise eine geradezu fanatische Beliebtheit. Es gibt eigentlich niemanden mehr, der nicht mindestens ein Cinderella-Mäppchen oder ein Donald Duck-Notizheft besitzt, die ganz hartgesottenen Fans dekorieren gleich ihren ganzen Schulranzen mit Anhängern der kleinen, liebenswerten amerikanischen Figuren. Diese Leidenschaft ist hier übrigens absolut geschlechtsunabhängig. Und was tut man da nicht lieber als Mickey, Goofy & Co. live durch Achterbahnen, 80er Jahre Popcorn-Stände und Disney-Paraden zu folgen? Also habe ich mich, gar nicht mal so schweren Herzens, von ein paar Klassenkameraden dazu überreden lassen um 4 Uhr morgens aufzustehen um den Tag an wohl einem der klischeehaftesten, teuersten, aber auch irgendwo wieder bezauberndsten Orte Tokyos zu verbringen. 

Es war wirklich ein fantastischer Tag, und nicht nur die verrückten Achterbahnen, die zum Leben erweckten Figuren oder das Popcorn in den Sorten von Schokolade bis Sojasoße, sondern viel mehr die ganzen überglücklichen Leute haben mein Erlebnis so faszinierend gemacht. Denn egal ob Japaner oder Ausländer, Kinder oder Erwachsene, Mädchen oder Jungen, traurige Gesichter sieht man in Disneyland keine!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen